Das bieten wir
unseren Kunden

Mehr als 65 Jahre Erfahrung in der Konstruktion und Aufstellung von Spezialgerüsten bei der Brückensanierung haben uns schon einiges umsetzen lassen.
Dafür schnüren wir ein Sorglos-Paket, mit dem auch anspruchsvolle Bau-, Inspektions- und Sanierungsprojekte gelingen.

Wir bauen’s auf – deutschlandweit – in großen Gerüstlängen

In ganz Deutschland haben wir bereits Gerüste für den Neubau, die Inspektion oder Sanierung von Brücken aufgestellt. Unser Spektrum reicht dabei von kurzen Brückenabschnitten bis hin zur Kompletteinrüstung langen Talbrücken. Dadurch lassen sich solche Großbaumaßnahmen in wesentlich kürzeren Zeiten bewältigen.

Wir sind PQ-zertifiziert

Auch für die Auftraggeber und Vergabestellen bietet die Präqualifikation der Unternehmen als Bieter Vorteile bei Ausschreibungen, beispielsweise durch
  • Wegfall der Prüfungen von Einzelnachweisen zu den Angeboten nach den Anforderungen in der VOB/A,
  • dadurch mögliche kürzere Dauer der Vergabeverfahren und
  • schnellere Erteilung von Zuschlägen für die auszuführenden Bauleistungen.
  • Reduzierung von Haftungsrisiken

Arbeitsschutz wird bei uns Groß geschrieben

Durch unsere Begutachtung nach AMS BAU gewährleisten wir nicht nur unseren Kunden, dass der Arbeitsschutz und die Gesundheit unserer Mitarbeiter für uns eine übergeordnete Rolle spielen. Auch unseren Mitarbeitern weisen wir Verantwortungsbewusstsein für die Gesundheit und den Arbeitsschutz vor. Unser Unternehmen wird seit 2013 nach AMS Bau begutachtet. Seit diesem Zeitpunkt findet alle drei Jahre eine Wiederbegutachtung statt, um die ganzheitliche Integration von Arbeitssicherheit und Gesundheit in unserem Unternehmen zu gewährleisten.

Weitere Vorteile für Sie

  • Ein Brückenneubau oder eine -sanierung sind schon komplex genug. Da möchten wir Ihnen zumindest den Gerüstbau abnehmen. Wir planen, bauen und beseitigen unsere Gerüste, damit der Verkehr schon bald wieder reibungslos fließen kann.

  • Gerade wenn es um komplexe Themen wie die Brückensanierung geht, sind Missverständnisse typische Fehlerquellen. Um all das zu umgehen, pflegen wir langjährige Partnerschaften, bei denen sich beide aufeinander verlassen können.

  • Wir kennen sämtliche Schnittstellen der Sanierungsarbeit und wissen, wo und wie wir unsere Brücken andocken müssen, um anschlussfähig zu sein, ohne andere Arbeiten zu behindern.

  • Ohne unsere qualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter könnten wir niemals das erreichen, was wir täglich vollbringen: Leistungen auf höchstem Niveau erreichen, und das im wahrsten Sinne des Wortes!

  • Wer sich für uns als Dienstleister bei Gerüsten für den Bau, die Inspektion oder Sanierung von Brücken entscheidet, erhält das Gesamtpaket aus fachlicher Kompetenz und bedarfsorientierter Beratung.